Über mich

Vorstellung

Christina Großschartner

Eigentümerin

Aus der Hundezucht kommend habe ich 2009 meinen ersten deutschen Riesen gekauft. Bereits als Kind hatte ich Kaninchen, jedoch nie Deutsche Riesen. Mit dem ersten Kaninchen wurden es schnell mehr, jedoch nie als Zucht. Nach dem Umzug ins neue Haus wurde der hintere Garten Durchschlupfsicher gemacht, und für die Tiere der nötige Platz, Freiraum und Unterkunft geschaffen. Seither habe ich ausschließlich reinrassige deutsche Riesen Gelb in der Zucht. Um Inzucht zu vermeiden kaufe ich daher auch immer wieder Tiere aus allen Teilen Europas,  zur Zeit habe ich Tiere aus Österreich, Deutschland und der Slovakei, da mir ein gesundes Nervenkostüm sowie gesunde Tiere sehr wichtig sind.

Erfahrung

Hält deutsche Riesen seit 2009

Ausgewogenheit

Legt Wert darauf keine Inzucht zu haben

Leidenschaft

Verbringt jeden Tag viel Zeit mit den Kaninchen

Tierwohl

achtet auf gesunde Tiere und ausgewogene Ernährung

Beatrice50

Geschichte

Wie alles begann

20220527_164724

Kindheit..

Mein erstes Kaninchen namens “Arthur” hatte ich mit 8 Jahren. Er war das was man umgangssprachlich als “Fleischhase” betitelt. Und doch war er mein ein und alles. Neben meiner Hündin Bibby verbrachte ich ständig Zeit mit ihm.

Und dann wurden es mehr..

2009 kam dann der erste Deutsche Riese ins Haus und es war auf Anhieb “Liebe”..
Wir haben uns dann nach und nach weitere Kaninchen zugelegt. Einer alleine fühlt sich ja einsam. Irgendwann waren es dann 4.. dann 6
Jetzt sind je nachdem ob es gerade Kleine gibt oder nicht, zwischen 6 und 20 Kaninchen im Garten unterwegs. Sie haben bei uns ein Luxusleben da wir im ganzen Garten Duftrosen eingepflanzt haben, von denen sie immer die Blüten naschen dürfen so viel sie wollen..